Villains-Krimi ;-)

konstanze kiener Avatar

Ich möchte mal von hinten anfangen: Also ein Buch wo man selber die Geschichte mitgestalten kann einfach nur Klasse. Und auch ein Disney Krimi, was will man mehr? Einfach ein perfektes Kinderbuch. Aber auch als Erwachsener oder gemeinsam in der Familie kann man viel Freude mit diesem Buch haben. Aber empfehlen würde ich dieses Buch für schon etwas geübte Erstleser oder solche die mit diesem Buch üben wollen. Tja, aber nun erstmal kurz zum Inhalt: Zum alljährlichen Korallenfest ist natürlich allerhand los. So haben auch die beiden kleinen Fische Flutsch und Blinky viel zu tun. Doch leider kommt es während den Vorbereitungen zu merkwürdigen Vorfällen. Diesen Ereignissen müssen die beiden natürlich auf den Grund gehen. Das Tolle, wie schon oben erwähnt, muss man als Leser selber mit aktiv werden und mitermitteln, so dass es beim Lesen nie langweilig wird. Auch durch die alternativen Enden kann man das Buch immer wieder neu lesen und es gibt trotzdem noch die eine oder andere Überraschung zu entdecken. Kurzgesagt ein Buch für kleine und auch große Rätselfans.