Wo ist der gestohlene Schatz?

büchermoni Avatar

Schon mancher Lesemuffel ab 10 Jahre hat mit dieser Reihe der 1000 Gefahren die Begeisterung für das Lesen entdeckt.

Denn hast du dich einmal für einen Weg entschieden, willst du natürlich wissen, wie die Geschichte weiter geht und ob sie weiter geht. Denn es kann schon mal passieren, dass du plötzlich vor einem Ende stehst. Entweder geht die Geschichte gut aus oder.... Aber kein Grund zur Panik, du kannst zurück blättern und dich immer wieder anders entscheiden. Und du blättert immer hin und her und wirst erstaunt sein, dass die Geschichte immer anders verläuft, eben wie du dich entscheidest.
Ich bin begeistert, dass es diese Reihe jetzt auch schon ab dem Erstlesealter gibt. Fabian Lenk hat viel dazu beigetragen. Und er bringt so viel Spannung in diese Geschichten. Genial ist, dass der Leser auch immer die Hauptperson ist. In diesem Buch der 1000 Gefahren, Chaos beim Korallenfest ist es ein Schwertfisch in dessen Rolle der Leser schlüpft. Die Schatzkammer von König Triton wurde geplündert und es gibt viele Wege, bis der Fall geklärt ist.