Der Schatz der Tempelritter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Ein Schatz der Tempelritter steht im Mittelpunkt des Historienthillers "Dogma" von Raymond Khoury. Was sein Inhalt ist, ist streng geheim, aber ich vermute, er wird die Katholische Kirche erschüttern und daher werden dunkle Mächte ihn an sich bringen wollen...

Die Story beginnt mit der Eroberung Konstantinopels durch die Kreuzfahrer, die die Stadt verwüsten und die Menschen terrorisieren. Dabei schafft eine Gruppe Ritter einige Kisten beiseite, läuft aber in einem orthodoxen Kloster in einen Hinterhalt der Mönche. Mit den Rittern stirbt auch das Wissen um den Inhalt der Kisten. Im Jahr 2010 ist ein Professor dem Schatz auf der Spur, er ist aus dem Iran nach Istanbul geflohen, doch auch dort ist man ihm auf der Spur...

Der Roman enthält alles, was ein Historien-Kirchenthriller haben muss: einen Schatz, ein Geheimnis, Bedrohungen, einen netten Wissenschaftler (nur die attraktive frau fehlt noch). Rasant geschrieben, gut erzählt, sehr spannend, detailreich beschrieben - klasse!