Dogma

kleines fuenkchen Avatar

Konstantinopel um 1200. Die Templer retten drei Kisten mit einem sehr wertvollen Inhalt. Bei ihrer Flucht werden sie erwischt und zum Teil verletzt. Auf der Flucht kommen sie an ein kleines Kloster und werden dort aufgenommen. Doch dort sind sie auch nicht sicher, doch das wissen sie nicht. Sie werden von den Mönchen vergiftet und die drei Truhen werden aufgebrochen und der Inhalt versteckt. Und das alles im Namen Gottes.

Heute in Istambul. Ein Historiker findet einen Brief, der auf den Verbleib des Inhalts der drei Kisten Aufschluß gibt. Leider kommt der Historiker nicht so richtig weiter. Auf offener Strasse wird er von einem Mann angesprochen. Dieser entpuppt sich als äußerst gefährlich und brutal. Er bedroht die Familie des Historikers und auch ihn selbst. Er muß den Inhalt der drei Kisten finden, oder er und seine Familie müssen sterben.

Ein spannender Roman, der die Geschichte von diesen drei Truhen/Kosten von 1200  bis heute überspannt. Alle wollen den Inhalt dieser Kisten finden und dafür mußten schon viele Menschen sterben und wer weiß wieviel noch den Tod finden werden. Ein Buch nach meinem Geschmack.