Dogma

anyways Avatar

1203, während des 4. Kreuzzuges werden eine Handvoll Tempelritter mit einer geheimen Mission betreut. Sie holen 3 schwere Kisten aus der kaiserlichen Bibliothek in Konstantinopel, da die Stadt belagert wird, bleibt ihre Flucht nicht unentdeckt. Sie können, da sie sich ins unwirtliche Hinterland fliehen, ihre Verfolger zeitweise abschütteln. Auf ihrer Flucht entdecken sie ein recht abgeschiedenes Kloster und begeben sich in dessen schützende Mauern. Doch die Mönche sind nur augenscheinlich sehr hilfsbereit.

2010 findet ein iranischer Historiker einen bedeutsamen Brief, der so ahnt man, auf die damaligen Geschehnisse hinweist. Doch kaum stellt er Nachforschungen an, wird er prompt erpresst und der Erpresser arbeitet mit brutalen Mitteln.

Nicht erst seit Dan Brown faszinieren mich die frühchristlichen Geheimnisse. Raymond Khourys Romane fesseln mich immer auf besondere Weise. Er ist in der Lage die Vergangenheit  genauso wie die Gegenwart spannend und glaubhaft darzustellen.

Was transportierten die Templer und warum mussten sie sterben …...ich bin und bleibe gespannt.