Dogma

ingehh Avatar

Ein Roman, der uns zunächst ins Jahr 1202 zurückführt und davon berichtet, wei eine Gruppe Templer die Flucht mit mehreren Truhen die verborgene Schätze enthalaten die Flucht gelingt. Sie werden gejagt und sind mehrere Tage auf der Flucht. Als sie ne8in in Stein, wie eine Höhle, gehauenes Kloster entdecken. Sie bitten  um Asyl und Behandlung eines schwehr Verletzten. Am nächsten Mor4gen entdecken sie, daß der Inhalt entwendet wurde.

In der Gegenwart.

Prof Sharafi, der sich in Istanbul frei fühlte, wird von einem eleganten Herrn angesprochen, der ihn bittet,  in sein Auto zu steigen. Der Professor wußte nicht so recht, was er tun sollte. Der Fremde fordert ihn erneut auf und weist darauf hin, daß seine Frau und Tochter in Gefahr sind, wenn er nicht mitrkommt. Der Professor steigt ein und bemerkt einen fürchterlichen Geruch. Der Fremde sagte, daß auch er, der Professor in Gefahr ist. Der Fremde weiß erstaunlich vieles über der Professor.  Er fordert ihn auf, ihm die Spuren die er auf der Suche nach einem Schatz entdeckte zu übereignen. Der Professor antwortete, daß die bisher erforschten Unterlagen noch sehr vage sind.

Der Fremde stieg aus, öffnete den Kofferraum, aus dem dieser wiederliche Gestank kam. Sharafi dreht sich der Magen um und er erkennt den Kopf der Lieblingslehrerin seiner Tochter.

Der Fremde fordert ihn unmißverstädlich auf, den Schatz schnell zu entdecken, denn sonst ist seine Familie und auch er in Gefahr.

Gut geschrieben.