Dogma _ das Geheimnis der Tempelritter

katze267 Avatar

Der erste Teil der Leseprobe spielt 1203 zur Zeit der Kreuzzüge.Tempelritter retten geheimnisvolle Truhen unter Einsatz ihres Lebens aus dem belagerten Konstantinopel .

Auf der anschliessenden Flucht retten sie sich vor ihren hartnäckigen Verfolgern in ein abgelegenes Kloster.

Die vermeintliche Rettung entpuppt sich jedoch als Hinterhalt, sie werden von den Mönchen erst betäubt und dann vergiftet, die Truhen geöffnet.

Hier endet die Beschreibung und ein Zeit - und Szenenwechsel ins heutige Istanbul erfolgt.

Professor Sharafi und seine Familie werden von einem geheimnisvollen Fremden bedroht.Der Professor soll mit allen Kräften das Geheimnis eines Briefes entschlüsseln.Als nachdrückliche Warnung wird ihm der blutige abgetrennte Kopf der Lieblingsleherin seiner Tochter präsentiert.

Bei beiden Szenen gibt es in der Leseprobe ein spannendes "open End", das nach der Fortsetzung hungern lässt.

Ich würde jedenfalls gern mehr über die geheimnisvollen Truhen und den nicht minder geheimnisvollen Brief erfahren.Der Autor hat mich schon nach diesen wenigen Seiten mit seiner Geschichte in den Bann gezogen.