Dogma...Thriller über Tempelritter und geheime Schriften

spider Avatar

Im Prolog, der 1203 in Konstantinopel spielt, verstecken sich drei Tempelritter mit geheimnisvollen Truhen in einem Kloster. Am nächsten Tag sind die Kisten aufgebrochen und die Tempelritter tot... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif).

Gegenwart

Die Tochter eines iranischen Professors(Historiker und Spezialist für geheime Schriften) wird entführt. Als Zeichen, dass die Entführer es ernst meinen, präsentiert man dem Professor den abgeschlagenen Kopf der Lehrerin seiner Tochter. Man zwingt den Professor geheime Schriften zu entschlüsseln... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/lightbulb.gif)

Fazit

Das ganze erinnert (wahrscheinlich nicht von ungefähr) an die Romane von Dan Brown, die sich ja auch um Tempelritter und geheime Organisationen aus dem Mittelalter drehen. Allerdings verstrickt sich hier der Autor für meinen Geschmack doch ein bisschen zu sehr in nicht relevante und teilweise zu ausführlich beschriebene Details, die die Spannung des Romans ein wenig zu kurz kommen lassen. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/sad_smile.gif)

Dennoch für Freunde historischer Thriller durchaus interessant ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)