Geheimnisvolle Truhen

ladybug Avatar

Everard ist Tempelritter, eines Nachts 1203 schleicht er sich mit seinen Mitstreitern in eine belagerte Stadt hinein. Das Ziel sind einige schmucklose Truhen mit unbekanntem Inhalt. Die Mission gelingt, doch die Flucht geht schief. Als die Templer in einem Kloster absteigen, werden sie vergiftet. Offensichtlich sind die Truhen daran Schuld, doch was sich in ihnen befindet erfährt der Leser zu diesem Zeitpunkt noch nicht!

Der zweite Handlungsstrang von "Dogma" spielt im hier und jetzt, in Istanbul. Wir begegnen dem Professor Behrouz Sharafi, der vor kurzem eine wichtige Entdeckung gemacht hat. Doch er ist nicht der einzige, der sich damit befasst hat und bald wird er und seine ganze Familie mit dem Leben bedroht, wenn er nicht den Schatz seiner Entdeckung findet.

Handelt es sich bei dem Schatz um die Truhen? Wird es dem Professor gelingen den Schatz zu finden? Eine eigentlich spannende Leseprobe, die mich aber noch nicht vollständig in seinen Bann gezogen hat. Auch wenn die Geschichte angenehm zu lesen ist, bin ich mit den Personen noch nicht gänzlich warm geworden, aber wer weiß wie sich die Geschichte noch entwickelt?!