Gestern und heute...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bookworm_ Avatar

Von

Der Prolog spielt in der Vergangenheit, 1203 in Konstantinopel. Im ersten Kapitel findet dann ein Szenenwechsel ins heutige Istanbul statt. Ich muss sagen, dass mir der Teil in der Gegenwart besser gefallen hat (was keinesfalls an der Zeit liegt) da mir der Schreibstil in diesem Kapitel deutlich flüssiger vorkam. Daher fand ich auch die Handlung in Istanbul spannender und mitreißender als die im Jahre 1203.

Ich kenne den Vorgänger dieses Buches nicht und bin daher nicht mit Khourys Schreibstil vertraut, aber so wie es jetzt in Kapitel 1 angefangen hat, könnte es nach meinem Geschmack gerne weitergehen! Schade, dass die Leseprobe an dieser Stelle zu Ende war ;) Natürlich möchte man erfahren, was den nun in den Kisten war und was die Mönche damit gemacht haben und sicherlich auch wie es mit dem Professor weitergeht und was in dem ominösen Brief steht!