Im wilden Orient

hampelmaennchen Avatar

Ich bin normalerweise kein Fan von historischen Büchern, doch die vielversprechenden Presseankündigungen haben mich neugierig gemacht.

Konstantinopel 1203

Everard von Tyros und seine Waffenbrüder, dringen in die belagerte Stadt Konstantionopel ein. Sie schleichen sich in die Kaiserliche Bibliothek, laden drei geheimnisvolle Truhen auf ihre Fuhrwerke und verlassen damit schnellstens die Stadt.

Am sechsten Tag kamen sie zu einer kleinen Einsiedelei und wurden dort von Mönchen bewirtet. Während Everard und seine Mitstreiter schliefen, brachen die Mönche die Truhen auf. Seine Kampf- gefährten liegen tot im Skriptorium. Vergiftet. Und auch Everard von Tyros sank tot nieder.

Istambul heute

Behrouz Sharafi wird auf der Straße von einem Fremden angesprochen. Er warnt ihn, dass er uns seine Familie möglicherweise in Gefahr sind. Es geht dabei um einem Geheimnis, dem Sharafi auf der Spur ist. Zum Beweis, dass er es ernst meint, zeigt der Fremde Sharafi den abgetrennten Kopf der Lieblingslehrerin seiner Tochter.

Wow. Eine sehr spannende Leseprobe. Bereits nach dieser kurzen Passage liegen die Nerven blank. Ein garantierter Pageturner.