Im Zeichen des Kreuzes

enzian Avatar

Konstantinopel im Juli 1203, die von Kreuzrittern belagerte Stadt wird bald fallen. Eine Gruppe Tempelritter versucht unter Einsatz ihres Lebens, drei Truhen mit geheimnisvollem Inhalt aus der Bibliothek des Kaisers zu retten. Sie wähnen sich in einem abgeschiedenen Mönchskloster in Sicherheit. Doch diese Sicherheit ist trügerisch, die Tempelritter finden dort den Tod.

Istanbul im Jahre 2010, der Historiker Professor Sharafi wird auf der Straße von einem Fremden angesprochen. Der Professor erkennt mit Ensetzen, dass der Fremde alles über ihn und seine Familie weiß. Der Fremde beabsichtigt, mit Hilfe des Historikers an einen Schatz zu gelangen. Er setzt den Professor durch ein grausames Verbrechen unter Druck.

Leider habe ich den ersten Teil, "Scriptum", noch nicht gelesen. Das werde ich bald nachholen. Die Leseprobe hat mir ausnehmend gut gefallen. Raymond Khoury versteht es meisterhaft, Historie und Action miteinander zu verknüpfen. Die Leseprobe besticht durch eindrucksvolle Schilderungen. Es wird sofort klar, dass sich der Professor und seine Familie in höchster Gefahr befinden. Geheimnisvoll, fesselnd, spannend, hervorragend recherchiert, einfach großartig. Ich möchte gern erfahren, wie es weitergeht.