Tempelritter damals und heute

meldsebjon Avatar

Im 13ten Jahrhundert versuchen Tempelritter einen Schatz in Sicherheit zu bringen. Schwere Kisten werden aus der kaiserlichen Bibliothek in Istambul abtransportiert. Niemand kennt den Inhalt. Nach sechs Tagen beschwerlicher Reise trifft man auf eine Gruppe scheinbar wohlgesinnter Mönche.

Am nächsten Tag ist der Inhalt aus den Kisten entfernt und auch der letzte der Ritter stirbt.

Zeitsprung in das Istanbul von heute: Ein jordanischer Wissenschaftler hat einen geheimnisvollen Brief entdeckt, ist dessen Geheimnis aber noch nicht auf der Spur. Jemand hat ein so großes Interesse daran, dass er den Professor unter Druck setzt. Er entführt Frau und Tochter und beweist, dass er es ernst meint, indem er die Überreste der Lieblingslehrerin der Tochter vorzeigt.

Etwas drastisch wimmelt es damals und heute gleich zu Beginn von Toten. Aber sehr spannend ist das Ganze geschrieben und macht große Neugier auf mehr. Man kann als Leser nicht umhin, an Dan Brown zu denken, aber eine schlechte Empfehlung ist das ja nicht gerade....

meldsebjon