Wer Scriptum kennt, muss

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenfrau23 Avatar

Von

Dogma lesen.

Vor eineiger Zeit las ich das Buch "Scriptum" des Autors und freue mich über diese Fortsetzung, in der Geschichte sehr anschaulich und spannend erzählt wird.

Everard und seine Tempelrittergenossen machen sich im Prolog im Juli 1203 auf den Weg aus Tortosa durch Kappadokien nach Zadar, das von den päpstlichen Truppen eingenommen worden ist, um drei Truhen aus der kaiserlichen Bibliothek zu retten. Diese sollen von Konstantinopel nach Antiocha gebracht werden.

Das erste Kapitel spielt in der heutigen Zeit in Istanbul. Professor Sharafi wird unter dem Vorwand, es gehe um seine Frau und Tochter, bedroht und in einen Wagen gezwungen. Doch eigentlich geht es um einen Brief, der geheimnisvolles enthüllt, an dessen Inhalt auch der "Entführer" des Professors interessiert ist. Um seine Absichten zu unterstreichen, hat er den Kopf von Miss Deborah, der Lehrerein der Tochter in einer Reisetasche im Kofferraum. Und die Spannung ist entflammt