Dogma

aegypten Avatar

Eine abenteuerlustige Archäologin die sich gerne als Kriminalist betätigt und ein Spezialagent der sich gerne als Bodyguard seiner Ex verdingt. Eine explosive Mischung die zu einigen
Verwicklungen und politischen Schwierigkeiten führt.

Beginnend in der Zeit um 1203 wird man sehr schnell in die Gegenwart verfrachet. Die Geschichte geht wie so oft um den Schatz der Templer und seinen Geheimnissen. Die uralte Suche nach einer spirituellen Wahrheit die besonders Seitens des Vatikans heiss gesucht wird und nach Möglichkeit nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollte was allerdings voraussetzt das sie die Schriften als erstes in die Hand bekommen. Aber da ist natürlich eine andere Partei die den Schatz auch gerne hätte und so beginnt eine Jagd über Kontinente und fremde Kulturen.

Ein Leser der gerne auch etwas über wahre Geschichtsdaten und Hintergründe wissen möchte ist hier an der richtigen Adresse und zudem ist alles auch noch so gut geschrieben das sich auch ein Laie spielend zurechtfinden kann. Hier werden Fiktion und Wahrheit wunderbar miteinander vermischt und ergeben so eine explosive Mischung aus Thriller und Antikenwissen.

Gestört haben mich persönlich einzig die vielen Schreibfehler ab Seite 289 das sollte nochmals überarbeitet werden. Ansonsten ein gelungenes Wert das sehr viel Spaß beim Lesen gebracht hat und der Vergleich mit Dan Brown hinkt hier gewaltig denn dieses Buch ist eine Klasse für sich.