Schicksalsschlag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

In der Leseprobe lernen wir Anna kennen, die sich ein Jahr nach dem Tod ihrer Schwester noch immer in einer Phase der Trauer befindet. Gleich zu Beginn erfährt der Leser wie es zu dem tragischen Unfall kam, bei dem ihre Schwester Ruth ums Leben kam als sie Anna von einer Party abholen wollte und einen Unfall hatte. Man kann so Annas Gefühle und den verwahrlosten Zustand in dem sich die Familie befindet besser verstehen. Man kann sich wirklich gut in das Mädchen hineinversetzen, wirklich mit ihr mitleiden sowie ihre Verwirrung nachvollziehen. Auf einem Friedhof führt sie eine Katze zu einem abgelegenen mysteriösen Grab auf dem ein Engel steht, der ihrer Schwester gleicht.
Die Leseprobe hat mich sehr beeindruckt und etwas mitgenommen. Der Schreibstil ist jedenfalls sehr lebensecht und mitfühlend.