Dornenherz

maus339 Avatar

Inhalt :
Seit einem Jahr wird Anna von Schuldgefühlen gequält.
Sie fühlt sich verantwortlich für den Tod ihrer Schwester,die bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist.
Seit dem Tag lebt Anna nur noch so vor sich hin und fühlt sich wie gelähmt.Sie droht in ihrer Trauer zu versinken.
Eines Tages nimmt ihr Leben aber eine plötzliche Wendung. Sie will aus diesem tiefen Loch der Trauer heraus und beschließt etwas zu tun,was ihr schon damals immer Trost gespendet hat..
Sie begibt sich auf einen Friedhof und will dort ihrem alten Hobby nachgehen,dem Zeichnen.
Dort lernt sie Phil kennen,zwischen den beiden entsteht etwas unerwartetes und plötzlich kommt alles ganz anders wie gedacht.

Meine Meinung:
Erstmal möchte ich gerne etwas zu diesem wunderschönen und atemberaubenden Cover sagen.
Im Internet konnte man gar nicht erahnen wie schön es in echt ist,aber als ich es dann ausgepackt habe und den Schutzumschlag abgemacht habe,war ich total begeistert und positiv überrascht.
Einfach wunder wunderschön. ♥

Die Leseprobe damals hat mich ja schon sehr neugierig gemacht,allerdings hatte die Geschichte im Gesamtblick dann doch leider ein paar kleine Schwachstellen.
An sich ist die Story wirklich toll,und mir gefällt es auch,wie die Autorin in den Erzählweisen von heute und damals hin und her springt.
Diese Schreibweise bringt Spannung auf,verbindet die Geschichte in einem und man möchte unbedingt mehr erfahren.
Auch den Schreibstil von Jutta Wilke,kann ich nur loben.Er ist wunderschön ausgearbeitet und die Rosengedichte immer zu Anfang eines Kapitels sind einfach nur hervorragend gewählt.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings,und zwar fand ich dass die Story leider oftmals zu vorhersehbar war. Dies hätte man meiner Meinung nach ruhig noch ein wenig mehr ausarbeiten können und somit das Buch vielleicht auch noch um ein paar Seiten verlängern können,um der Geschichte (gerade zum Ende hin) noch mehr Tiefe zu geben.

Aber alles in allem,und gerade wegen des wirklichen bezaubernden Covers,gebe ich diesem Buch 4 von 5 Sternen und hoffe noch einiges mehr von dieser Autorin lesen zu dürfen. :)

Zum Ende noch ein Zitat aus dem Buch,dass mich zum Nachdenken gebracht hat :
'Liebe ist nicht erst klein und dann groß. Liebe ist da oder eben nicht.'