Rezension zu Dornenherz

papierundtintenwelten Avatar

### _Dieses Buch enthält nicht nur eine, sondern sogar zwei wunderschöne Geschichten. Die Autorin spielt hier geschickt  mit Vergangenheit und Gegenwart  und versteht es sehr gut Fäden zwischen diesen Zeiten und Geschehnissen zu knüpfen. _

### _Im Vordergrund steht hierbei die Geschichte von Anna, die sich die Schuld am Unfalltod ihrer Schwester gibt, und darunter sehr leidet. Sie verbiegt sich, weil sie glaubt sie müsse ihre Schwester "ersetzen" und verliert sich dabei selbst.Bis sie ihre Liebe zum Zeichnen wieder- und dadurch auf einem Friedhof als Motiv den Rosenengel entdeckt.Frau Wilke geht aber nicht nur auf Annas Gefühlsleben ein, sondern erzählt auch wie Annas Familie mit dem Verlust der Schwester/Tochter umgeht und wie sehr sich alles verändert._

### _Die Liebesgeschichte der Vergangenheit ist etwas kürzer und zwischen den Kapiteln eingesträut, was mir aber gut gefallen hat. Hingegen ist das Gefühlschaos welches Anna erlebt aufwendiger beschrieben. _

### _Ganz toll und passend finde ich aber auch das Cover, welches so liebevoll gestaltet ist und dass zu Beginn jedes Kapitels ein Rosengedicht steht.  Alles in allem ist "Dornenherz" ein schönes Jugendbuch, welches auch junggebliebene Erwachsene lesen können. _

### _ _