Zwischen Freundschaft und Fluch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
metropolis Avatar

Von

Ich war direkt drin in der Geschichte, ohne lange warm werden zu müssen. Isola finde ich richtig spannend – sie wirkt stark, aber gleichzeitig merkt man, dass sie etwas mit sich herumschleppt, das jederzeit auffliegen könnte. Die Szenen mit Saipha mochte ich besonders, weil sich ihre Freundschaft schön natürlich anfühlt und nicht künstlich inszeniert ist. Gleichzeitig liegt ständig so eine unterschwellige Spannung in der Luft, vor allem durch das Tribunal und die Gefahr, die von den Drachen ausgeht. Man hat echt das Gefühl, dass für Isola jederzeit alles kippen kann. Die Welt wirkt dabei düster und lebendig, ohne einen mit Infos zu überfrachten. Ich bin neugierig, wie sich Isolas Geheimnis weiterentwickelt und was es für sie bedeutet.