Ein geheimes Ninja-Internat.

lucieliest Avatar

„Dragon Ninjas: Der Drache der Berge“ ist der erste Band der Abenteuer-Reihe des Autors Michael Petrowitz. Empfohlen für alle mutigen Helden ab 8 Jahren.
Das Cover ist schön bunt gestaltet. Auch die Illustrationen im Buch gefallen uns gut.
Als Lian seinen zehnten Geburtstag feiern will, passieren an diesem Tag komischen und absolut unerklärlich Dinge. Er muss plötzlich von zu Hause fliehen. Und dann lernt er die Sui und Pepp kennen. Lian wird in die Welt der Ninjas hineingezogen. Er soll die Ausbildung zum Dragon Ninja machen. Der böse Drache O-Gonsho will die vier magischen Waffen der Ninjas in seinen Besitz bringen, um mit ihrer Macht die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das müssen die Schüler des geheimen Ninja-Internats Chipanea natürlich unbedingt verhindern! Also machen sich die Freunde Lian, Sui und Pepp gemeinsam auf die abenteuerliche Suche nach der ersten Waffe: einem magischen Schwert. Doch O-Gonsho ist ihnen dicht auf den Fersen …
Mein Sohn ist von dem Buch begeistert. Wir haben dieses Buch mit viel Spaß gelesen. Der Schreibstil ist spannend und gut zu lesen. Die kurze Kapitel eignen sich perfekt für Leseanfänger. Die spannenden Situationen lassen den Leser mitfiebern. Uns hat die Geschichte über Lian, Pepp und Sui sehr gut gefallen. Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Abenteuer.