Welcome back to Chipanea

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sasaray Avatar

Von

Es geht gleich spannend weiter. "Der Drache des Feuers" setzt direkt am Ende des ersten Teils an. Wir haben uns gleich wieder in der Geschichte zuhause gefühlt und uns über das Wiederlesen mit den unterschiedlichen Charakteren gefreut. Meine Kinder waren direkt enttäuscht als die Leseprobe vorbei war. Sie wollten ganz dringend wissen, ob Lian nun mit auf die Mission darf, ob die Lehrer und der Sensei ihn erwischen bzw. ob sie wissen, dass er es war? Ob er wohl erneut gegen Hiro behaupten kann?
Der Schreibstil von Michael Petrowitz ist gewohnt flüssig, modern, fesselnd und amüsant. Wir haben sehr gelacht, als Lian sich in den Teich gestürzt hat.
Die Illustrationen gefallen uns auch unheimlich gut.
Meine Kinder (8 und 6 Jahre alt) würden sehr gerne den zweiten Teil der Dragon Ninjas vorablesen dürfen. Vor allem bekomme ich meinen Großen so auch zum Vorlesen.
Vielen Dank für die tolle Möglichkeit.