rettet Herkules Europa?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
urmeli Avatar

Von

Vom Leben frustriert, zwischen Ehe, drei Kindern und der Karriere aufgerieben und ausgepowert, lernt Vivian auf dem Düsseldorfer Karneval den attraktiven Herk kennen. Schnell sieht sie in ihm ein Mittel, ihrem Leben wieder mehr Schwung zu geben. Herkules selbst hat jedoch ganz andere Absichten. Frisch vom Olymp eingetroffen hat er die Aufgabe bekommen, die unsterbliche Liebe für sich zu finden und nebenbei noch Europa zu retten. Dafür bekommt er die Unsterblichkeit zurück. Beobachtet wird er von den anderen griechischen Göttern, die im jetzigen Europa mitmischen.
Sehr humorvoll werden die Eigenarten der Götter beschrieben, Vivians Zwiespalt zwischen Ehe und Familie und dem attraktiven Herk, doch auch die Politik Europa in ihrer Zerrissenheit kommt nicht zu kurz. Manchmal ein bisschen zu abgefahren, von der Idee her jedoch interessant.