Alltagsalbtraum

wilhelma Avatar

Eva Engelken greift in ihrem Liebesroman „Drei Küsse für Herkules “ ein alltägliches Problem auf und bietet uns damit eine etwas seltsame Unterhaltung.
Vivian, eine gestresste Mutti mit 3 kleinen Kindern, hat ihren Alltag so satt. Ständig im Dauerstress am Jonglieren mit der wenigen Zeit um allen anderen gerecht zu werden. Dermaßen frustriert begibt sie sich nach Düsseldorf um dort Karneval zu feiern. Sie ahnt nicht, dass ihr Mann zur gleichen Zeit in einem Unfall verwickelt kalt ist, der göttlichen Ursprungs ist...Verirrte Götter in Deutschland, unterwegs in Düsseldorf. Kaum vorstellbar, trotzdem finden sich auch in der Neuzeit Götter ein und sorgen für jede Menge Verwirrung. Denn die Götter verfolgen ein Ziel. Um Unsterblichkeit zu erlangen muss Herkules die wahre Liebe finden. Er findet Eva...ob sie aber sein Problem lösen kann? Und welche Probleme hängt sich Eva noch dazu an den Hals?
Generell bezeichne ich dieses Buch als seichte Lektüre für zwischendurch oder für den Strand. So richtig überzeugt hat es mich nicht, da die Charaktere der Personen eher oberflächlich dargestellt wurde und viele Handlungen als haarsträubend zu bezeichnen sind.