Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thursday33 Avatar

Von

"Drei Küsse für Herkules" ist leider eines der schlechtesten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe. Wobei "gelesen" schon zu viel ist, denn die zweite Hälfte des Buches habe ich nur noch überblättert.

Die Idee ist ja eigentlich ganz nett: Gefallener Halbgott (Herkules) muss sich unsterblich verlieben, um wieder in den Qlymp zu kommen. Im Karneval trifft er Quasi-Hausfrau (Vivian) und mit Hilfe eines von Aphrodite gebrauten Pheromon-Parfums gelingt das mit der gegenseitigen Anziehung auch.

Leider gefällt mir die Umsetzung der Idee so gar nicht. Ich finde nicht einen der Charaktere auch nur ansatzweise sympathisch, vor allem nicht Herkules. Von dem Witz, der in dem Buch angeblich vorkommen sollte, konnte ich auch nicht viel entdecken. War leider überhaupt nicht mein Ding, zwei Sterne gibt es für die gute Idee zum Plot.