Nette Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
minni01 Avatar

Von

Nach der Leseprobe hatte ich richtig Lust das Buch zu lesen. Leider hält das gesamte Buch der Probe nicht stand...
Es ist ganz gut geschrieben und lässt sich als Unterhaltungskektüre auch gut lesen.
Doch manchmal fällt es schwer zu folgen - beispielsweise bei den diversen Ortswechseln.
Irgendwie kann ich mich auch nicht so recht mit der Protagonistin identifizieren, kann aber nicht einmal sagen, woran das liegt.
Vom Schreibstil her ist es flüssig geschrieben und lässt sich dadurch auch sehr gut lesen - trotz dass ich mich nich hineinversetzen kann.
Ich denke, der Versuch, die göttliche Thematik mit dem "alltäglichen" zu verbinden, bringt dieses leichte Chaos automatisch mit sich...
Also alles in allem hatte ich mir mehr erhofft, konnte das Buch aber auf Grund des Schreibstils trotzdem gut lesen.