teilweise unterhaltsam

chrissi1982 Avatar

In dem Buch geht es um die 3-fache Mutter Vivian, deren Leben sich hauptsächlich um die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie dreht. Sie versucht den Haushalt und die Arbeit unter einen Hut zu bekommen und gleichzeitig noch liebende Mutter und Ehefrau zu sein.
Etwas Ablenkung vom Alltag erhofft sie sich auf einer Karnevalsfeier in Düsseldorf. Auf dieser begegnet sie dem Halbgott Herkules, auch Herk genannt. Hier haben die Liebesgöttin Aphrodite und der Weingott Dio ihre Finger im Spiel, denn Herk muss die wahre Liebe finden um wieder unsterblich zu werden.

Die griechischen Götter, allen voran Zeus haben die Aufgabe Europa aus der Finanzkrise zu retten...

Das Buchcover hat mir noch sehr gut gefallen, genauso wie die Leseprobe. Die Idee mit den griechischen Göttern, die auf der Erde nach dem Rechten sehen klang vielversprechend.
Aber irgendwann zog sich die Geschichte in die Länge. Auch die teilweise verdorbene Ausdrucksweise war nicht nach meinem Geschmack.
In der Geschichte gab es zu viele Nebenhandlungen, die gar nicht für die Geschichte um Vivian relevant waren. Einige Passagen waren zum schmunzeln, aber andererseits konnte man getrost Seiten überspringen, ohne das einem an der Handlung etwas fehlte.

Fazit: Ein leicht zu lesender Unterhaltungsroman, der teilweise zum schmunzeln ist, sich aber auch gelegentlich in die Länge zieht.