Turbolente Griechische Mythologie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maria-luise Avatar

Von

Das Cover ist sehr schön und vielversprechend gestaltet. Der flüssige und witzige Schreibstil der Autorin Eva Engelken, gefällt mir soweit recht gut.

Die Hauptprotagonistin ist verheiratet, Mutter von drei Kindern und im nervenden Alltag gefangen mit einem Mann, der keine große Hilfe ist. Etwas Ablenkung vom Alltag erhofft sie sich auf einer Karnevalsfeier in Düsseldorf. Auf dieser begegnet sie dem Halbgott Herkules, auch Herk genannt. Hier haben die Liebesgöttin Aphrodite und der Weingott Dio ihre Finger im Spiel, denn Herk muss die wahre Liebe finden um wieder unsterblich zu werden.

Soweit so gut, aber irgendwie zieht sich dann die Geschichte in die Länge. Teilweise gab es Ausdrucksweisen, die absolut nicht meinem Geschmack, entsprechen. Etwas weniger wäre klüger gewesen...