Tolle Idee aber dann doch langatmig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
muc53 Avatar

Von

Kurz zu der Grundidee: ein Mann, drei Frauen und das Spiel um Geheimnisse auf beiden Seiten fand ich erstmal grandios. Schon bei der ersten Frau fand ich die Schilderungen um die persönliche Situation der Scheidung und der Sorge um den Sohn zu langatmig. Ebenso fand ich die zweite Geschichte unplausibel, dass die Pflegerin eine Beziehung mit dem Protagonisten beginnt. Am Ende kam dann eine gute Wendung mit der verdeckten Ermittlerin, aber das Ganze war zu konstruiert. Das Motiv der Morde war ebenfalls nicht so ganz nachvollziehbar und kam irgendwie aus dem Nichts. Von daher leider nur drei Punkte von max. fünf für ein Buch, da din der Umsetzung deutlich hinter meinen Erwartungen zurück blieb.