Savoir-vivre im Roussillon

zoe2018 Avatar

Das schön gestaltete Cover von „Dreimal schwarzer Kater“ macht Lust auf Sommer, Sonne & Meer. Und so hat diese Leseprobe gleich mein Interesse geweckt.

Drei Kapitel, drei Personen:

Zunächst wird Robert vorgestellt. Er ist Mitte 60 und Witwer. Noch immer trauert er um seine Frau Solange, die an Krebs gestorben ist. Die meiste Zeit des Jahres verbringt er auf dem Campingplatz Lauriers Roses in Argelès. Beharrlich hält er an seinen morgendlichen Ritualen fest: früh Aufstehen und am Meer Spazierengehen, als er eines Tages auf einer Lichtung den blutigen Leichnam einer jungen Niederländerin entdeckt.

Anschließend lernen wir Commissaire Gilles Sebag kennen. Er hat keine große Lust zu arbeiten, liebt seine Frau Claire und seinen Sohn Léo und läuft Marathon, genau wie der Autor, Philippe Georget, selbst.

Das dritte Kapitel handelt von einer Frau. Sie ist gefesselt und wurde anscheinend entführt. Aber warum? Und von wem? Der Einstieg hat mich begeistert. Der Erzählstil ist einfach nur wunderbar! Hier würde ich sehr gerne weiterlesen...