Drowning

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

"Drowning" ist ein Thriller für Jugendliche ab 14 Jahren. Die Geschichte erzählt von einem Ausflug zu einem See, bei dem ein Jugendlicher ertrinkt. Carl wacht am See auf und sieht gerade noch, wie über eine ihm ähnlich sehende Gestalt der Reissverschluss eines Plastiksacks geschlossen wird. Zuerst weiß er gar nicht um was es geht, denn er hat seine Erinnerung verloren. Im Krankenwagen sitzt ein junges Mädchen, dass bei seinem Anblick zu schreien beginnt. Langsam kehren die Erinnerungen zurück - erst an den toten Bruder, dann an das Mädchen Neisha, bei dem er nicht weiß, wessen Freundin sie war bzw. ist. Der tote Bruder erscheint Carl immer wieder und droht ihm. Er befürchtet langsam verrückt zu werden. Nur Neisha kann ihm helfen Licht ins Dunkle seiner Gedanken zu bringen. Doch die weist ihn zunächst ab. Außerdem ist da noch die Polizei, die Ermittlungen anstellt, ob Rob´s Tod wirklich ein Unfall war. Carl erzählt in Ichform und man wird gleich in den Sog des Geschehens gezogen. Das Element Wasser wird in diesem Buch ganz besonders dargestellt - gefährlich und unnachgiebig. Ein Mystery-Thriller der es in sich hat und einem so manche Gänsehaut beschert.