Drowning

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sacrileg Avatar

Von

Dieser Thriller für junge Erwachsene ist unglaublich fesselnd und spannend geschrieben. Es liest sich sehr locker und wird niemals langweilig.

Carl, sein Bruder Rob und dessen Freundin Neisha waren im See schwimmen und Rob ertrinkt. Diese Tatsache ist schlimm genug, doch Rob verfolgt Carl und bedroht ihn. Carl ist sich nicht sicher, ob er nicht langsam verrückt wird und fühlt sich hilflos. Nach und nach kommt er dahinter, was genau passiert ist und was Rob von ihm verlangt. Auch seine Beziehung zu Neisha vertieft sich und sorgt für Spannungen. Es beginnt ein Wettlauf, der an Spannung kaum zu überbieten ist. Dabei hat sich das Wetter offenbar gegen sie gewandt und droht sie zu verschlingen.

Dieser Roman ist wunderbar geschrieben, lässt den Leser lange im Unklaren und verrät niemals zu viel, was mir unglaublich gut gefällt. Nur das Ende wirkt ein wenig zu abrupt und unfertig. Auch finde ich in diesem Fall das offene Ende nicht so schön, aber darüber lässt sich ja nun einmal streiten.