Drowning

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pixibuch Avatar

Von

Das Buch hat schon ein ziemlich bedrohliches Cover. Es zeigt schwarzes Wasser und ein gefährliches Wellenspiel.
Carl, sein Bruder Rob und dessen Freundin Neisha baden in einem See. Rob ertrinkt, die Umstände sind unklar. Carl sieht seinen toten Bruder in einem Sack verschwinden. Dieses Bild hat er immer vor einigen. Als er vom Krankenhaus entlassen wird, erkennt er nicht einmal seine Mutter. Er kommt in eine verkommene Wohnung und sieht, dass die Frau Alkoholikerin ist. Als er dann in sein angebliches Zimmer kommt, liegen da nur zwei Schlafsäcke, der Boden ist total vermüllt. Und dann kommen Alpträume. Immer wenn er naß wird im Regen, sieht er seinen toten Bruder vor sich, mit leeren Augenhöhlen. Dieser bedroht ihn und gibt ihm den Auftrag, dass er Neisha töten solle. Carl hat überall diese Vorstellungen und jeder hält ihn für verrückt. Als er davon Neisha erzählt, will sie ihm nicht richtig glauben.Er will ihr zeigen, was er für ein Kerl ist und bricht für sie soagr in sesine Schule ein. Sogar in den feuchten Ecken des gemeinsamen Zimmers sieht und hört er Rob. Schließlich hat Carl unendliche Panik vor Wasser. Er verstreitet sich dann auch noch mit Neisha, der er in der Zwischenzeit näher gekommen ist. Carl will nur noch fliehen, aber der Geist von Rob geht überall mit ihm mit. Dann kommt die große Überschwemmung und auch Neisha istg gefährdet. Kann er sie noch retten?
Das Buch hat nür düstere Augenblicke, die nur kuz für lichte Momente abtauchen. Es herrscht immer Regen und überall ist Wasser und Carl belastet sich damit, Schuld am Tod von Rob gewesen zu sein.
Kein Buch zum Vergnügen sondern ein Buch voller Probleme und angstvollen Erscheinungen.