Drowning

ingehh Avatar

Als Carl zu sich kommt, sieht er gerade noch wie ein Leichensack geschlossen wird. Er ist ohne Erinnerung an das Geschehe. Seine Mutter holt ihn vom Krankenhaus ab. In eine Welt mit übermäßigem Alkohol, Gewalt und häuslicher Unordnung. Nur langsam kann sich Carl an das Geschehene erinnern. Er war mit seinem älteren Bruder Rob und dessen Freundin Neisha am See, wo sie trotz Unwetter Baden gingen. Aber wie ist Rob zu Tode gekommen? Hier klafft eine große Lücke. Aber immer wenn Carl mit Wasser in Berührung kommt hört er die Stimme seines Bruders, der ihm Anweisungen gibt. Überhaupt spielt Wasser eine alles überragende Rolle in diesem eher düsteren Roman. Die Aufarbeitung des Geschehenen durch Carl ist manchmal etwas langatmig und oft bin ich nahe daran, das Buch aus der Hand zu legen.
Ein mystisches Jugendbuch mit dunklen Gedanken. Nicht immer angenehm zu verarbeiten. Das Buch hat mich nicht überzeugt. Wie es der angesprochenen Zielgruppe gefällt werde ich später erfahren, wenn meine 15 j. Michi es gelesen hat.