Drowning - Ein Thriller für Jugendliche

zitroenchen Avatar

Vorab muß ich erzählten, daß dies mein erstes Hörbuch war. Ich finde es schwieriger als ein gedrucktes Exemplar. Wie soll ich die Namen richtig schreiben, wenn ich diese nicht gelesen habe? Außerdem war es für mich schwieriger mich komplett zu konzentrieren um den ganzen Inhalt mitzubekommen.

Dies ist ein Thriller für Jugendliche, ab 14 Jahre.

Carl, 15 Jahre alt, wacht naß am Seeufer auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Ein Gesicht, daß ihm sehr bekannt vorkommt wird neben ihm in einen Leichensack gepackt. Was ist passiert?
Als Carl aus dem Krankenhaus kommt, erfährt man, daß sein zwei Jahre älterer Bruder Rob im See ertrunken ist. In Rückblicken erfährt man etwas über die schwierige Kindheit der Jungs. Der Vater war wohl ein aggressiver Mensch, der sehr viel getrunken und die Mutter mißhandelt hat. Seit er weg ist, scheint, die Mutter sehr viel zu trinken. Die Kindheit ist lieblos und karg.
Carl fängt langsam an, sich zu erinnern und kommt dahinter, daß Rob auch sehr aggressiv war. Rob war tierisch eifersüchtig, als er merkte, daß Carl sich in Neischa verliebt hat. Neischa ist Robs Freundin. Aber von Liebe kann keine Rede sein. Eher Abhängigkeit und Gewalt.
Carl fängt an, Rob zu hören und zu sehen. Rob verlangt, daß Carl Neischa umbringt.
Kann Carl sich endlich gegen Rob wehren?

Gut gemacht. Für Jugendliche geeignet. Für Erwachsene zuviele Wiederholungen und an manchen Stellen sehr wirr.