Gruselig

uteliest Avatar

Carl erwacht neben seinen Bruder, schlammverschmiert. Der Bruder ist tot. Was ist passiert? Carl (15) erinnert sich an nichts. Er muss erstmal wieder ins Leben finden, er erkennt seine Mutter nicht, erkennt das zuhause nicht, ist traumatisiert. Er will wissen was passiert ist. Er erinnert sich nur bruchstückhaft, wer ist das Mädchen was ihn angeschrien hat?
Es gibt Erinnerungsbruchstücke immer wenn er nass wird, es erscheint sein Bruder tot voller Wasser.
Carl kämpft sich durch bis er sich erinnert. Er versucht zu retten was zu retten ist.

Das Buch hat einen spannenden Beginn und die ersten Seiten wurden eingesogen, aber dann passiert irgendwie nichts, das Buch tritt auf der Stelle, Carl wird immer unsympathischer und der ganze Plot unglaubwürdig. War es am Anfang noch spannend mitzuverfolgen wie Carls Erinnerung erwacht und zu entdecken was das Wasser bewirkt, wird es irgendwann langatmig und langweilig. Anfangs war mir das Buch zu spannend und unheimlich und dann verliert es sich.

Schade. Ich war mir zwischendurch auch nicht sicher ob es ein Jugendbuch ist oder doch eher für Erwachsene.
Das Cover ist spannend gestaltet und passt zu dem Buch, das Softcover liegt gut in der Hand.