Starker Ansatz, schwache Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
books 4ever Avatar

Leider hat mich dieses Buch nicht so richtig überzeugen können! Nach der doch sehr düsteren und spannenden Leseprobe habe ich mir definitiv mehr erwartet.

Zur Story: Carl kommt nach einem Badeausflug mit seinem älteren Bruder Rob und dessen Freundin Neisha zu sich und kann sich an nichts erinnern! Sein Bruder ist ertrunken und Neisha hat schreckliche Angst vor ihm. Doch was ist wirklich geschehen? Nach und nach kommen Carls Erinnerungen wieder und er muss feststellen, dass sein Bruder keineswegs für immer gegangen ist. Immer wenn er mit Wasser in Berührung kommt, überfallen Carl erneut die Erinnerungen an die verhängnisvollen Nacht am See. Sein Bruder erscheint ihm und er hat offenbar noch eine Rechnung mit Carl und Neisha offen!

Als ich die Leseprobe gelesen habe, habe ich mit einem spannenden und düsteren Thriller mir Mysterie-Elementen gerechnet! Die Story begann zunächst auch sehr fesselnd, doch schon bald plätscherte die Handlung nur noch so vor sich hin! Ein wirklicher Thriller war das für mich nicht wirklich, höchstens noch ein Mysterie-Roman, in dem Carl den Tod seines Bruders verarbeiten muss! Schade eigentlich, dabei waren die Beschreibungen von Carls Innenleben und seiner komplizierten Beziehung zu seinem Bruder und zu Neisha noch sehr gut gelungen, doch das hat letzten Endes leider nicht gereicht, um mich zu überzeugen! Einige Erklärungen waren mir einfach zu vage und vieles wurde im Dunkeln gelassen und so kam auch das Ende, was mir viel zu konstruiert wirkte, etwas abrupt! Von mir gibt es für diesen Roman leider nur 2 Sterne!