Tödliches Element Wasser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
momi20 Avatar

Von

Der 15-jährige Carl verliert bei einem Badeausflug seinen 17-jährigen Bruder Rob. Die Freundin von Rob, Neisha, war auch dabei. Rob ertrinkt als einziger im See. Als Carl aus dem Krankenhaus entlassen wird, kann er sich an fast nichts mehr erinnern. Bruchstückhaft kommen die Erinnerungen zurück. Erst hat Neisha Angst vor Carl und möchte ihn nicht sehen, doch dann kommen sie sich richtig nahe und sind verliebt. Carl erinnert sich daran, dass er schon länger in Neisha verliebt war und sie vor seinem Bruder schützen wollte. Robt taucht aber immer wieder auf, obwohl er tot ist. Für Carl ist er sehr real und er droht ihm und Neisha mit dem Tod. Carl kommt ständig mit Wasser in Berührung und jedes Mal, wenn er nass ist, erscheint ihm sein Bruder, der ihm große Angst einjagt. Er möchte Neisha beschützen, weiß aber nicht wie. So glaubt er teilweise sogar, verrückt zu werden, da er als einziger seinen toten Bruder sieht. Das Buch ist spannend geschrieben und man leidet förmlich mit dem jungen Pärchen mit, besonders mit Carl, der sich schuldig am Tod seines Bruders fühlt.