Von der Autorin der Numbers-Trilogie

krimischwester Avatar

Zum Inhalt:
Carls Bruder ist tot - ertrunken. Carl, 15 Jahre ist schwer traumatisiert und kann es einfach nicht fassen, dass sein Bruder nun nicht mehr da ist. Die ganze Welt erscheint plötzlich so unwirklich. Er hat immer wieder so kleine Erinnerungen an das Geschehen. Aber wieso kann er sich nicht an alles erinnern? Irgendetwas scheint sein Gedächtnis zu blockieren. Was war geschehen?
Hat er den Tod seines Bruders zu verantworten?

Meine Meinung:
Bereits im Vorwort entschuldigt sich die Autorin (bekannt durch die Numbers-Trilogie) mit sehr gefühlvollen Worten bei den Lesern, sie selbst jemanden durch das Element Wasser verloren haben und rät diesen Personen sehr dezent vom Lesen des Buches ab. Was es natürlich für die neugierigen Leser noch viel spannender macht.
Anfänglich habe ich mich mit der Story bzw. dem Erzählstil etwas schwer getan und ständig auf Action gewartet. Bis ich bemerkt habe, dass die Action bereits geschehen ist, und es wohl in dem Buch nur noch um das Danach" und Warum" ging.
Der psychische Druck des 15jährigen wird sehr gut dargestellt, auch das Verhältnis der beiden Brüder erschien mir sehr gut durchdacht. Jedoch war für mich kein Spannungsbogen erkennbar, sondern lediglich die Aufarbeitung eines tragischen Ereignisses.
Etwas enttäuscht habe ich das ca. 330 Seiten Buch gelesen. Für 14,99 ganz okay - jedoch erhält das Buch von mir keine Empfehlung.