Wasser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Der Thriller "Drowning" von Rachel Ward ist angenehm geschrieben. Das Buchcover zeigt Wasser und das ist auch die grösste Gefahr für Carl und die Leitlinie im ganzen Thriller.

Carl war mit seinem älteren Bruder Rob und einer Freundin im See schwimmen. Hierbei kam es zu einem Unfall und Rob ist gestorben. Durch ein Blackout kann Carl sich nicht an den Unfall erinnern, denn er weis nicht einmal wer er ist. Nach und nach kommen die Erinnerungen zurück und er sieht seinen toten Bruder Rob. Häufig ist das der Fall, wenn er mit Wasser in Verbindung kommt. Er versucht daher das Mädchen vom Wasser fern zu halten, denn er möchte sie schützen, da er ebenso wie sein Bruder in sie verliebt ist.

Die Autorin Rachel Ward schreibt sehr düster und erinnert an den skandinanvischen Schreibstil und hat mir dadurch gut gefallen, auch wenn etwas mehr Spannung nicht geschadet hätte.