Wasser, ein gefährliches Element

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Carl hat miterlebt, wie sein Bruder Rob im See ertrunken ist, doch er kann sich nicht daran erinnern. Verzweifelt versucht er, die letzten Minuten seines Bruders nachzuvollziehen. Da erscheint ihm sein Bruder und bedroht ihn. Was hat Rob vor, und kann er gefährlich werden für Carl und Naisha, seine ehemalige Freundin?
Der Leser erlebt mit Carl, wie er nach seiner Geschichte sucht, wie er verzweifelt versucht, Rob zu entgehen und gleichzeitig Angst davor hat, verrückt zu werden. Das Buch hat zwar einige Längen, doch es liest sich leicht und zeigt sehr gut Carls Gedanken und Ängste. Aus Carls Perspektive geschrieben, ist es gut abgestimmt auf eine jugendliche Leserschaft. Es ist besonders die düstere Atmosphäre, die das Buch prägt.
Das Buch hat einige Längen, doch zum Schluss zieht der Spannungsbogen nochmal gewaltig an, so dass ich die letzten Seiten regelrecht verschlungen habe.