Wasser kann töten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kointa Avatar

Von

Schon das Vorwort der Autorin hat mich neugierig gemacht, da es mal was ganz anderes war. Und da ich nicht um einen Ertrunkenen trauere habe ich sofort weiter gelesen. Dies Buch hat mich von der ersten bis zur letzen Seite gefesselt. Hätte ich genug Zeit gehabt hätte ich das wohl fast in einem Rutsch durch gelesen, aber leider muss man ja zwischendurch auch arbeiten und den Alltag meistern.
Man fiebert die ganze Zeit mit Carl mit und obwohl sich heraus kristallisiert, dass er mit seinem Bruder früher gestohlen hat, bleibt einem Carl sympathisch und man hat Mitleid mit ihm.
Dadurch das Carl Robs Stimme oder seine Gestalt nur hört bzw. sieht, wenn er nass ist, wird einem selber auch bewusst wie oft man eigentlich mit irgendeiner Form von Wasser in Berührung kommt. Und das nicht nur beim waschen.
Die Mischung aus Thriller und Mystery fand ich absolut gelungen und auch der Showdown ist klasse gemacht.
Von mir volle Punktzahl. wird nicht das letze Buch sein was ich von Rachel Ward lese.