Inspirierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Künstlerisch ist das Cover sehr einladend gestaltet. Auf diese Leseprobe habe ich voller Erwartung gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Es handelt sich um ein ungewöhnliches Kunstbuch mit einem hohen Aufforderungscharakter.
Auf 200 Seiten findet man laut Inhaltsverzeichnis die unterschiedlichsten Übungen mit Materialangaben, Zeitangabe und Anleitung. Ebenso gibt der Autor nützliche Tipps zur Umsetzung. Die Überschriften der einzelnen Übungen machen neugierig. Zusammen mit dem lockeren Schreibstil hat das Buch für mich einen hohen Aufforderungscharakter.
Man möchte direkt loslegen. Eine Übung (Tiere malen) habe ich heute meiner Kindergruppe (6 Jahre) angeboten.
Ich muß sagen, die Übung hat den Kinder sehr viel Spaß gemacht. Obwohl es sich um ein Buch für Erwachsene handelt, könnte ich mir gut vorstellen, dieses Buch auch für meine Arbeit mit Kindern einzusetzen .
Mich hat die Leseprobe begeistert.