Stifte raus!

jesssoul Avatar

Das ist ja mal so richtig was für mich...Ich liebe Kunst und schaue sie nicht nur gern an, sondern lege auch gern selbst Hand an, aber wie manche schon geschrieben haben, meist hapert es nicht an Material und Ausstattung, sonder an Ideen und dieses Buch scheint ja dafür genau das Richtige zu sein. In der Leseprobe sind schon ein paar sehr schöne Beispielarbeiten zu sehen und am liebsten würde ich sofort loslegen, aber dafür bräuchte ich ja das Buch ;-) Es ist sehr interessant, was Nick Bantock am Anfang schon schreibt, nämlich dass wir uns selbst Grenzen setzen, die es eigentlich gar nicht geben müsste und erst recht nicht in der Kunst existieren dürfen. Ich wäre sehr gespannt, inwiefern er es schaffen würde, uns aus diesen Grenzen zu befreien und natürlich was dabei für Kunstwerke entstehen. Gerade jetzt, wenn die Sonne mich mit Energie vollpumpt, kann ich dieses Buch sehr gut gebrauchen, um meine überflüssige Energie und den Tatendrang zu nutzen, denn ich will endlich eines werden: Eine Künstlerin :) Und ich denke, mit den zahlreichen Übungen, die der Trickster uns auferlegt und die schon in der Leseprobe sehr durchdacht erscheinen, wird das wohl kein Problem werden! Und auch auf dem Weg zu sich selbst kann einem doch nichts besser passieren, als unterwegs über Stifte und Farbtöpfe zu stolpern :-)