Nela und Max

enni15 Avatar

Klappentext
Verliebt, nicht verlobt und schon gar nicht verheiratet

Max ist auf der Suche nach der großen Liebe. Nela nicht. Max möchte heiraten. Nela nicht. Als sich die zwei ausgerechnet in einem Geschäft für Brautmoden das erste Mal sehen, schlägt jedoch bei beiden unwiderruflich der Blitz ein. Das Problem ist nur: Nela trägt bei dieser Begegnung ein Hochzeitskleid. Und Max ist gerade dabei, einer Frau in ein Outfit fürs Standesamt zu helfen. Völlig klar also, dass beide voneinander denken, sie träten demnächst vor den Traualtar – dabei könnte das von der Wahrheit nicht weiter entfernt sein. Als Max’ IT-Firma über Nelas Plattenladen einzieht, sprühen die Funken immer heftiger. Aber können sie das Heiratsmissverständnis jemals aufklären? Und selbst wenn – wären ihre grundverschiedenen Lebensentwürfe überhaupt vereinbar?

Cover und Schreibstil
Das Cover passt einfach so gut zu den beiden Protagonisten und dem Thema, obwohl ich orange nicht so mag ist es super schön geworden.
Der Schreibstil ist echt einfach nur genial und ich liebe ihn so sehr. Ich lese tatsächlich einfach blind jedes Buch von Kyra weil ich bis jetzt jedes Buch geliebt habe.

Fazit und Inhalt
Ach, ich liebe die Bücher von Kyra nicht nur weil sie unglaublich lustige Bücher schreibt, nein sondern weil ihre Geschichte ans Herz gehen ohne das ich es bemerken würde. Zack schon wieder zwei Protagonisten von dir haben mein Herz erobert. Nela und Max sind so unglaublich süß, lieb, witzig und noch so vieles mehr. Aber vorallem gehen sie mir nicht mehr aus dem Kopf und genau dann ist alles richtig gelaufen.
Aber fangen wir von vorne an, dass Setting von Kyra ist echt gut. Es spielt alles in Frankfurt und Umgebung, dass Kennenlernen von den in einem Brautmodengeschäft ist einfach nur toll. Ich habe beim Lesen so oft gelacht und auch ein bisschen geweint weil auch Max voller Gefühl ist. Er ist ein Protagonist der alle seine Gefühle zeigt und das ist so schön weil es gut ist und es normalisiert, dass Männer Gefühle haben und sie zeigen dürfen. Aber auch das Frauen keine Kinder wollen und nicht immer heiraten wollen, alldas normalisiert sie hier. Ich kann nicht nur eins sagen, mehr von solchen Geschichten die einfach nur schön sind und nicht nur schön sondern auch super lustig, genau wie das Leben welches wir nicht immer zu ernst nehmen sollten. Genau, das macht Kyra und es ist so einfach, ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen weil es so toll war. Ich habe die Butze geliebt aber auch den Plattenladen, ich habe all die Andeutungen verstanden, denke ich jedenfalls. 😂
Es war mir ein Fest wie mit ihren Büchern und liebe Kyra danke das du mich immer wieder überrascht hast, wir leicht man doch so schwere Themen verpacken kann.
Ich danke dem Ullstein Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.