Beklemmend und fesselnd.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heather_h Avatar

Von

In der Leseprobe wechseln Abschnitte, die von einem personellen Erzähler und einer Ich-Erzählerin beschrieben werden. Recht schnell wird klar, dass die Abschnitte in der Ich-Form Eintragungen in ein Heft sind, das die Protagonistin vornimmt.
Das Buch beginnt gleich mit einer Szene, in der ihr Stalker ihr auflauert und sie nicht weiß, wie sie sich aus der Situation befreien soll. Die Ratschläge aus Büchern funktionieren nicht, ihr ehemaliger Lebensgefährte hat sie verlassen und durch die letzte Beziehung sind ihre Freundschaften kaputt gegangen.
Recht schnell wird die Verzweiflung der Protagonistin Clarissa und das Ausmaß der Bedrohung, in der sie sich fühlt klar. Gerade die Ich-Erzählerin ist ideal dafür, ihre Gefühlswelt darzulegen und den Leser sofort zu fesseln.
Die Situation ist beklemmend, gleichzeitig wächst die Neugierde und ich konnte gar nicht mehr aufhören, die Leseprobe zu lesen.
Ein Buch, das ich definitiv und unbedingt zu ende lesen werde!