Stalker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Clarissa lebt nach einer Trennung allein. Eine Buchpräsentation ihres Kollegen Rafe endet mit ihm und ihr im Bett, sie vor allem im betrunkenen Zustand. Danach hat sie keine Ruhe mehr vor ihm. Sofort erkennt sie, das sein Verhalten nicht normal ist. Er kontrolliert sie wo er nur kann, schickt ihr hunderter von Sms und lauert ihr auf. Die Polizei kann ihr nicht helfen da er noch keine eigentliche Gewalttat begangen hat. Zum Glück muss sie für sieben Wochen bei einem Gerichtsprozess anwesend sein und, da sie dort wohnen muss und der Eintitt in das Gebäude stark kontrolliert wird, fühlt sie sich wieder etwas sicher. Vielleicht wird sie ja hier aus versuchen ihren Gegezug zu planen.
Scheint eine spannende Geschichte zu sein, man liest Clarissas Ängste und Gedanken sehr realitätsnah und fiebert mit was als Nächstes geschehen wird. Das Cover fand ich gut und den Schreibstil ebenso.