Ein ungewöhnliches, großartiges Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blackcat Avatar

Von

Die Geschichte ist großartig geschrieben: der Schreibstil und der Aufbau sind unkonventionell, die Charaktere und Gegebenheiten absolut authentisch und die Handlung ist schockierend: eine Frau wird vergewaltig und belästigt, aber die Behörden sind nicht in der Lage sie wirkungsvoll zu schützen, geschweige denn den Stalker zu überführen!

Man spürt die Angst und die Ohnmacht der gestalkten Hauptfigur beinahe körperlich! Dass sie Geschworene bei einer Gerichtsverhandlung ist, bei der eine Frau verzweifelt versucht ihre Vergewaltigung zu beweisen ist wirklich genial: sie lernt worauf es ankommt und macht nicht die gleichen "Fehler"...

Leider scheint das Rechtssytem zu den wirklich Gefährlichen gnädig zu sein und zu den Opfern hart...

Die Wahrheit ist das Letzte worauf es ankommt und so muss die Protagonistin auf der Hut sein, wenn nicht sie plötzlich wie eine Täterin behandelt werden will..

Die erschütternde Geschichte und der eindringliche Schreibstil hallen lange nach!