Rezension zum Hörbuch

andreia Avatar

Ich habe die Leseprobe zu "Du bist mein Tod" sehr gerne gelesen und war begeistert. Vor allem hatte mir die Aufmachung als Tagebuch sehr gefallen. Leider konnte mich das Hörbuch nicht so sehr überzeugen. Ich fand es etwas schwer der Handlung zu folgen, da die Perspektive ruckartig gewechselt wird und man es als Hörer nicht so schnell wahrnimmt, wie als Leser.
(Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bis jetzt noch nicht sehr viele Hörbücher gehört habe.)
Die Sprecherin an sich hat eine passende Stimme und schafft es eine deprimierende und beklemmende Stimmung aufkommen zu lassen.
Das Hörbuch ist sehr spannend, man leidet mit Clarissa mit und möchte eigentlich, dass sie endlich "frei" ist.

Doch es geschehen immer schlimmere Dinge, sodass das ist das Alltag immer mehr eingeschränkt ist und aus alltäglichen Situationen belastete, lebensbedrohliche Ereignisse werden. Ich finde es eine gute Idee von der Autorin einen neuen Mann, Robert, in das Leben von Clarissa zu bringen. Die Zeit, die Clarissa mit ihm verbringt dient als guter Puffer zwischen den schweren Begegnungen mit Rafe und die Situation im Gerichtssaal. Diese Beschreibungen und Begegnungen fand ich schwer zu "verdauen" und hatte mehrmals Gänsehaut, dies ist nicht negativ zu bewerten sondern positiv. (So soll ein Thriller sein.)

Das Cover ist sehr schaurig und passend zur Handlung und zum Titel des Hörbuchs. Das Hörbuch an sich besteht aus 5 CDs und ist gut aufteilt und keineswegs zu lang.

Die Geschichte an sich hat mich sehr überzeugt und ich würde sie weiterempfehlen.

Danke sehr, dass ich dieses Hörbuch erhalten habe und rezensieren durfte.