Schönes Buch

anreti Avatar

"Du bist mein Tod" ist nicht nur der Titel des Buches, sondern auch die drohende Ahnung der Protagonistin ihres Stalkers gegenüber. Clarissa, Sekretärin in der Universität, hat mit Rafa, Dozent des gleichen Instituts, keinen großen Kontakt gehabt, als er, für sie plötzlich, anfängt, ihr die Welt zu Füßen zu legen, jedoch auf ganz und gar obsessive Art und Weise. Er verfolgt sie, spioniert ihr nach und ist taub für jegliche Zurückweisung ihrerseits. Mit der Zeit bekommt sie Einblick in seine Welt und fängt sich zurecht an zu fürchten..
Ein sehr schönes und auch spannendes Buch, wenn auch nie vor Spannung mein Atem gestockt hat. Es blieb also moderat, dennoch habe ich das Buch sehr gerne zu Ende gelesen.
Geschrieben ist es in Form eines Tagebuchs, welches jedoch an Rafe gerichtet ist, da über ihn immer in der 2. Person geschrieben wird. Somit wird innerhalb eines gewissen Zeitabschnittes jeder Tag einzeln und ausführlich beschrieben, was eine gewisse Nähe zum Geschehen und zur Protagonistin mit sich zieht.
Insgesamt ein sehr schönes Buch, das zu sich lesen lohnt!