Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

maus339 Avatar

Ein Mann der dich bedingungslos liebt. Er macht dir tolle Geschenken, ist immer in deiner Nähe und vergöttert dich, wie sonst keiner ?
Klingt wie ein Traum ? Für Clarissa ist es das ganz und gar nicht. Den für sie entwickelt sich ein One-Night Stand zu einem Alptraum.
DenMann, den sie kurzzeitig gut fand, entpuppt sich als skrupelloser Stalker.
Er folgt ihr auf Schritt und Tritt und ist besessen von ihr. Er will nicht akzeptieren, dass sie keinen Kontakt zu ihm haben will.
Er scheint in seiner Scheinwelt zu leben und tyrannisiert sie von Tag zu Tag mehr
Die Schlinge um ihren Hals wird immer enger, und seine anfänglichen Spielchen werden immer ernster und er beginnt sie zu bedrohen. Sie schwebt in Gefahr!
Wie kann sie ihm entkommen, wenn nicht mal ihre Freunde merken, dass er ein falsches Spiel spielt, und diese Liebe alles andere als normal und gesund ist ?

Für mich war dieses Buch eine totale Überraschung.
Der Schreibstil ist eigen und ich brauchte ein paar Seiten um hineinzukommen. Aber kaum war ich in der Geschichte drinnen, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin Claire Kendal hat mich mit ihrem Schreibstil gefesselt und der Spannungsbogen hält von der ersten bis zur letzten Seite an.
Das Buch wirkt sehr authentisch und real, und scheint eine gute Recherche zum Thema Stalking hinter sich zu haben. Denn meiner Meinung nach war nichts hinzu phantasiert, sondern genau so kann es einem im richtigen Leben auch ergehen.
Und das hat mich ziemlich verängstigt und sprachlos gemacht, wie machtlos man manchmal doch in solchen Fällen ist.

Das Cover des Buches gefällt mir. Es ist jetzt nichts unbedingt neues in der Thriller-Welt, aber dennoch passend. Der Titel ist auch zu 100 % perfekt gewählt.

Fazit : Für mich ein absolut grandioses Buch mit viel Spannung.
Ich habe mitgefiebert und mit gelitten. Empfehlenswert für jeden Thrillerleser.